Über mich

Ich bin Jahrgang 1971 – aufgewachsen mit einem großen Bruder in einem kleinen Dorf in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

Ich verbrachte meine Kindheit sehr glücklich in einem 3 Generationenhaus, in dem Tag für Tag eine Menge Menschen ein- und ausgingen und ich bekam ihre Geschichten von Kindesbeinen an mit.

Während meiner Elternzeit (ich habe 3 wundervolle Kinder) begann ich als Gästeführerin im Schloss Weikersheim zu erzählen und arbeite dort auch heute noch mit großer Begeisterung. Im Rahmen der Museumspädagogik erzähle ich auch bei der Veranstaltungsreihe „Märchen im Schloss“ regelmässig für Kinder und Erwachsene.

Das Theaterspielen ist eine weitere große Leidenschaft von mir, seit 2016 bin ich die erste Vorsitzende des Theatervereins Doredräwer e.V. in meinem Heimatort Schäftersheim .

Dies alles führte dazu, dass ich den Wunsch hatte, das Erzählen als Kunstform zu erlernen. Ende 2014 begann ich die Ausbildung zur zertifizierten Erzählerin an der Goldmund Erzählakademie und schloss diese in Retzbach bei Würzburg Ende 2015 ab.

Ich  erzähle seither für Erwachsene und Kinder, im Freien oder auch bei einem guten Essen, auf privaten Veranstaltungen und Firmenevents – wo auch immer ich auf offene Augen und Ohren treffe und man mir zuhören möchte.

Meine Geschichten sind mal witzig, mal traurig, oft überraschend und herzerwärmend, immer wieder anders.

Während des  Erzählens zu erleben, wie ein Austausch zwischen Zuhörer und Erzähler stattfindet und es dadurch für beide Seiten zu einem wunderbaren Erlebnis wird, ist jedes Mal aufs Neue ein Genuss. 

  • Veranstaltungen

    Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant